Taschen Trend 2017 Jane Birkin Basket Bag

Der Taschen Trend 2017 – Die Jane Birkin Basket Bag

Der Taschentrend 2017 heißt ganz klar „Jane Birkin Basket Bag“. Bereits in den 70er Jahren trug die bekannte Schauspielerin Jane Mallory Birkin anstatt einer hochwertigen Handtasche gern einen kleinen Strohkorb. Diese Art von Körben, die man gewöhnlich eher von der französischen Riviera oder vom Sonntags-Besuch au dem Wochenmarkt kennt, werden in diesem Sommer wieder zum It-Piece in der Modebranche. Fernab von dieser Vorstellung bewies Jane Birkin bereits in den 70er Jahren, dass dieses Taschenmodell ganz klar citytauglich ist, denn sie trug es eben nicht nur wie vermutet an der Côte d’Azur sondern vielmehr ganz entspannt zum Shoppen in Paris oder zum abendlichen Bummel durch die Cafés.

Taschentrend 2017 Jane Birkin Basket Bag

Die typische Form der Jane Birkin Basket Bag ist rund. So finden alle wichtigen Utensilien in ihr Platz. Geschlossen wird die Tasche mit einem ebenso geflochtenen Deckel, der an einer Seite an dem Henkel der Tasche befestigt ist um nicht herunter zu fallen. In der Regel ist die Trend Tasche 2017 ein schlichter Korb ohne Innenfutter. Mittlerweile gibt es aber einige Anbieter von Modellen mit leichtem Baumwollfutter. Anders als die weltbekannte Birkin Bag aus teurem Leder für die wir ein kleines (bis großes) Vermögen auf den Tisch legen müssen, ist der Taschen Trend 2017, die Jane Birkin Basket Bag bereits ab knapp 30 € zu haben. Welch ein stylisches Schnäppchen. Bei Etsy habe ich einige Modelle für euch gefunden. Die meisten dieser Modelle kommen aus Portugal und Handwerker Einzelstücke.

Jane Birkin Basket Bag Etsy AlbaATN
Jne Birkin Basket Bag Etsy Oficina Dartesa

Wem die Jane Birkin Basket Bag zu schlicht ist, der kann die Korbtasche ganz einfach mit einem schönen Seidentusch oder Bandana aufpeppen. Locker seitlich am Griff befestigt, wirkt der Look somit etwas frecher. Wer es klassischer mag, kann das Tuch auch ordentlich um den gesamten Griff wickeln und die Enden seitlich knoten. Dadurch lässt sich die Trend Tasche optisch anpassen und variieren. Wer den Strandbesuch auf Ibiza plant, der kann die Basket Bag mit einem sommerlichen Anhänger aus Quasten und Pompoms aufpeppen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Neben der typischen runden Form, die wir als Jane Birkin Basket Bag bezeichnen, finden sich in den Onlineshops aber auch zahlreiche weitere Strohtaschen, die sich diesen Sommer wunderbar als modisches Accessoire eignen. Die schönsten habe ich euch hier einmal zusammengestellt. Was haltet ihr von dem Trend? Ich vermute, ich werde nicht darum herum kommen und gleich los shoppen 😉

Basket Bag Pepe Jeans Mayra
Basket Bag Pepe Jeans Umhängetasche Kara
Basket Bag Ted Baker mit Pom Poms
Basket Bag J.Crew rund
Basket Bag Mint & Berry
0 Comments
Share Post
No Comments

Post a Comment