Die PANTONE Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Die PANTONE Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Jedes Jahr veröffentlicht das US Unternehmen die Pantone Farbe des Jahres. In diesem Jahr dürfen wir uns über eine besonders frische Farbe freuen. Die Pantone Farbe des Jahres 2019 heißt Living Coral und wird mit dem Farb-Code PT16-1546 gekennzeichnet.

Mein erster Gedanke beim Anblick dieser Farbe war „Sommer“. Korallenriffe, ein fruchtiger Melonen-Daiquiri und sonnengebräunte Haut. Genau die richtigen Gedanken bei diesem Wetter, daher wollte ich euch einen Post über die Pantone Farbe des Jahres 2019 nicht vorenthalten.

„An animating and life-affirming coral hue with a golden undertone that energizes and enlivens with a softer edge“

Das US Unternehmen selber beschreibt die Pantone Farbe des Jahres 2019 als einen lebhaften und lebensbejahenden Korallenfarbton mit goldenem Unterton, der soft aber belebend und energetisierend ist. Damit ist mir klar, warum ich die Farbe so mag, ein goldener Unterton ist immer gut, denn wie ihr aus einem meiner letzten Beiträge wisst, liebe ich Gold über alles. Gerade durch den warmen Unterton kann ich mir schon jetzt einige Outfits in der Farbe Living Coral vorstellen. Ihr sucht noch Inspirationen und seid euch unsicher, wie man diesen Sommer-Farbton stylen kann? Dann lest weiter und schaut euch meine Outfit-Ideen zur Pantone Farbe des Jahres 2019 an.

Die Pantone Farbe des Jahres 2019 ganz modisch

Für mutige darf die Trendfarbe ruhig etwas extravaganter kombiniert werden. Durch ihren warmen Unterton eignet sie sich optimal für diverse Kombinationsmöglichkeiten im Frühling und Sommer. Living Coral sorgt für Pepp und für die nötige Portion Sommerfeeling. Das US Unternehmen selbst sagt über die Farbe:

„Living Coral embodies our desire for playful expression“

Die Farbe spiegelt pure Lebensfreude wieder und lässt sich von lässig, sportiv am Tag bis hin zu elegent, glamourös am Abend stylen. Wer es modisch mag und auf Farbe steht, der kombiniert den lässigen Vero Moda Blazer in leuchtendem Coral zu einer schmal geschnittenen destroyed Denim. Der sportive 80ies Look des Blazers wird durch die passende Wahl der Schuhe unterstützt. Die Balenciaga Triple S sind nicht jedermanns Sache aber in dieser Kombination gefallen sie mir wirklich gut. Ein leuchtender und erfrischender Frühlingslook mit der Pantone Farbe des Jahres 2019 – Living Coral.

Die Pantone Farbe des Jahres im Business-Look

Wer im Job gern auf Anzüge zurück greift, der konnte sich im vergangenen Jahr bereits richtig austoben. Der Hosenanzug erlebte 2018 ein echtes Revival und zeigte sich in den unterschiedlichsten Schnitten, Materialien und Farben. In diesem Sommer können wir uns weiterhin über tolle Suit-Looks freuen. Fernab von klassischem Schwarz und Blau darf es doch gerade im Frühling und im Sommer ruhig frischer sein. Die Pantone Farbe des Jahres 2019 eignet sich dazu ganz hervorragend wie ihr sehen könnt.

Zu dem Anzug passt am besten ein helles Camisole oder auch eine weiße Bluse. Wer es lässiger mag, der kombiniert dazu weiße Sneaker und ein weißes T-Shirt. Durch den warmen Unterton eignet sich Gold als Schmuck ganz hervorragend. Die passenden Ohrringe im Korallenlook gibt es an dieser Stelle von ASOS.

So glamourös lässt sich die Pantone Farbe des Jahres 2019 stylen

Besonders schön wirkt das kräftige Korall auf sonnengebräunter Haut. Der Jumpsuit in Wickeloptik passt zum Dinner genau so wie zur entspannten Gartenparty im Sommer. Das Cocktailkleid mit verspieltem Volantsaum wird gepaart mit goldenen Accessoires und einem dezenten Taillengürtel zum Hingucker beim nächsten Abendevent und das schulterfreie Top in der Pantone Farbe des Jahres 2019 macht jedes Partyoutfit zum Hingucker. Wer es etwas dezenter mag, der kombiniert schlichte Riemchenpumps in Living Coral zum kleinen Schwarzen und sorgt so ebenfalls für einen sommerlichen Frischekick.

Take me to the beach: Die Pantone Farbe des Jahres 2019 im Sommerlook

Last but not least: Die Farbe des Jahres als treuer Begleiter für den Sommer und den Strandurlaub. Denn dort passt sie meiner Meinung nach am allerbesten. Ein sattes Korall erstrahlt am Strand und glänzt in der Abendsonne beim Picknick im Grünen. Ob als Maxikleid, Jumpsuit oder auch nur als Top. Living Coral peppt jedes Sommeroutfit auf und sorgt für gute Laune. Besonders der coole Highwaist Bikini von & Other Stories hat es mir angetan. Warum sollte es denn immer nur schwarz sein? Die Farbe erfrisch und lässt die Haut meiner Meinung nach direkt eine Nuance gebräunter erscheinen. Auch als Accessoire oder Schuh sorgt sie für Frische und lockert schlichte Outfits super auf. Wer gern mit Basics in Naturtönen arbeitet hat durch die süßen Espadrilles von London Rebel gleich ein Statement-Piece zur Hand ohne dabei den eigenen Stil zu verlassen.

Ich bin für Mut zur Farbe und daher schon jetzt ein großer Fan der Pantone Farbe des Jahres 2019. Wie gefällt sie euch? Habt ihr bereits das ein oder andere passende Teil im Kleiderschrank?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.