Kinderzimmer Liebe – meine 7 Favoriten von Vertbaudet

Kinderzimmer Liebe – meine 7 Favoriten von Vertbaudet

Ja, ich gebe es zu, ich weiß bis heute noch immer nicht, wie man den Shop Vertbaudet richtig ausspricht. Dass es ein Shop mit Sitz in Frankreich ist, ist mir klar aber egal, wie sehr französisch ich auch versuche es auszusprechen, es klingt immer irgendwie komisch. Aber mal völlig unabhängig davon bin ich ein großer Fan des Sortiments. Vertbaudet bietet nicht nur Mode für Schwangere, Stillende, Babys und Kinder an, sondern auch Möbel und Wohnaccessoires. Und da haben es mir einige Teile angetan. Diese möchte ich euch heute gern vorstellen.

Kinderzimmer mit Vertbaudet einrichten – lohnt sich das jetzt schon?

Da wir gerade bauen, freue ich mich bereits seit Monaten auf das Einrichten der Zimmer. Unser Kinderzimmer ist bisher eher eine Art zweckmäßiger Raum. Teils Kinderzimmer mit Wickelkommode und Bett, teils aber auch noch immer Abstellraum mit Kommoden und Regalen in denen sich von Geschenkbändern bis Kamerazubehör alles mögliche wiederfindet. So richtig kindgerecht ist das nicht. Musste es auch bisher nicht sein, da unsere Tochter sowieso die ganze Zeit im Wohnzimmer spielt und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Trotzdem freue ich darauf, ihr Zimmer bald so einzurichten, dass sie sich gern dort aufhält und sich dort wohlfühlt.

Meine Top 7 aus dem Vertbaudet Online-Shop

Vertbaudet war mir schon immer ein Begriff. Bereits in der Schwangerschaft habe ich hier gerne gestöbert. Nun bin ich aber wieder aktiv auf den Shop aufmerksam geworden als ich mich auch die Suche nach Inspirationen fürs Kinderzimmer gemacht habe.

Vom Stil her soll es hell aber dennoch nicht trist, modern aber funktional und zeitlos aber kindgerecht sein. Ich möchte die Möbel ungern nach drei Jahren wieder austauschen und plane somit eine Einrichtung, die (hoffentlich) ein bisschen länger hält. Gar nicht so leicht, oder? Der wichtigste Aspekt bei all dem ist mir aber, dass das Zimmer zum Verweilen einlädt und die Phantasie anregt.

„Eines Tages werden Maschinen vielleicht nicht nur rechnen, sondern auch denken. Mit Sicherheit aber werden sie niemals Phantasie haben.“ – Theodor Heuss

Beginnen möchte ich mit dem Bett. Ich mag es, dass es nicht nur ein Bett mit praktischen Staufächern ist sondern auch zum Höhlen bauen und Kuscheln einlädt. Mit einer schönen Lichterkette sorgt es in den Abendstunden bestimmt für eine gemütliche Atmosphäre für entspannte Vorlesestunden.

Das Bücherregal Sirius habe ich letztens erst bei einer Freundin gesehen. Es ist super praktisch, bietet viel Stauraum für die liebsten Bücher und ist sogar rollbar. Das Bücherregal ist ein absolutes Must-Have für mich, da die Bücher darin übersichtlich geordnet sind und es ausreichend dimensioniert ist.

Den Kinder-Wäschekorb finde ich super. Wie cool ist es bitte, dass man ihn personalisieren lassen kann? Nicht nur als Geschenk ist er ein Highlight. Ich würde ihn sogar zweckentfremden und gar nicht als Wäschekorb nutzen. Ich kann ihn mir super vorstellen um Kuscheltiere schnell und ordentlich zu verstauen. Dadurch, dass er verschließbar ist, staubt nichts ein und es sieht direkt ein wenig ordentlicher aus 😉

Vertbaudet Spielbett
Vertbaudet Hochflorteppich Boho
Vertbaudet Wäschekorb personalisierbar

Boho-Tipi Liebe bei Vertbaudet

Absolut verliebt habe ich mich direkt in das Kinderzimmer Tipi von Vertbaudet. Es gibt ja mittlerweile zig Tipis auf dem Markt aber so ein süßes habe ich selten gesehen. Es ist wendbar und mit sehr viel Liebe zum Detail verarbeitet. Inklusive niedlicher Bommelgirlande.

Passend dazu reiht sich das Regal Tipi ein. Es erinnert an den skandinavischen Stil, ist modern aber durch die Form super für das Kinderzimmer geeignet. Zudem passt es thematisch natürlich hervorragend.

Um dem Zimmer einen gemütlichen Touch zu geben, habe ich den Hochflor Teppich Harlekin ausgesucht. Ich liebe die warmen Farben und kann mir schon bildlich vorstellen, wie unsere Tochter darauf spielt. Da wir einen ähnlichen Teppich in schwarz-weiß im Wohnzimmer oder Schlafzimmer planen, ist dieser das perfekte Pendant für ihr Kinderzimmer.

Vertbaudet Kinderzimmer Tipi
Vertbaudet Bücherregal
Vertbaudet Bodenmatratze rosa
Vertbaudet Kinderzimmer Regal Tipi

Bildmaterial via vertbaudet.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.